Vergangenen Freitag hat Landtagspräsident Christian Carius MdL überraschend aus persönlichen Gründen den Rücktritt von seinem Amt als Landtagspräsident erklärt. Auch für eine erneute Nominierung als Landtagsabgeordneter für Sömmerda steht er im kommenden Jahr nicht zur Verfügung.

Wir danken unserem ehemaligen JU-Mitglied Christian aus ganzen Herzen für seine Arbeit. Seit über 19 Jahren vertritt er die Interessen seines Wahlkreises und der jungen Generation im Landtag und setzte sich als Bauminister des Freistaates für eine moderne Infrastruktur in Thüringen ein. Auch als Landtagspräsident setzte er klare Signale, dass Populismus und Extremismus - egal ob links oder rechts - nichts in einem demokratischen Parlament zu suchen haben.

Für sein großes Engagement für die Menschen und die Demokratie im Freistaat Thüringen danken wir ihm.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag