Unter dem Motto: "Fester Kurs und klare Koordinaten" beginnt am Freitag der Deutschlandtag der Jungen Union in Kiel. Natürlich wird auch der JU-Landesverband Thüringen mit sechs Delegierten und zahlreichen Gästen im hohen Norden dabei sein. Neben der inhaltlichen Debatte, wie Deutschland auch im Jahr 2030 politisch und gesellschaftlich stabil, aber auch wirtschaftlich erfolgreich bleibt, werden zahlreiche Spitzenpolitiker beim #DLT18 erwartet. So kann die JU u.a. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel MdB, US-Botschafter Richard Grenell, die Ministerpräsidenten Daniel Günther MdL und Armin Laschet MdL, Bundesminister Andreas Scheuer MdB & Jens Spahn MdB, den Vorsitzenden der EVP-Fraktion Manfred Weber MdEP, den neuen Vorsitzenden der Unionsbundestagsfraktion Ralph Brinkhaus MdB sowie die Generalsekretärin der CDU-Deutschlands Annegret Kramp-Karrenbauer an der Förde begrüßen.

Auch ein neuer Bundesvorstand wird von den Delegierten gewählt. Für Thüringen wird unser Bundesvorstandsmitglied Stefanie Schipanski aus Erfurt, erneut als Beisitzerin im Bundesvorstand der JU kandidieren.

Weitere Infos zum Deutschlandtag findet Ihr auf der Seite: www.deutschlandtag.de