Am 24. und 25. Februar findet unsere WinterJUniversity statt. Im Fokus steht dieses Mal die Bildungspolitik bei uns im Freistaat. Daher werden wir gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Thüringer Lehrerverbandes (tlv) Rolf Busch, dem Landesschülersprecher Hannes Leiteriz sowie mit dem Bildungspolitiker Christian Tischner MdL über die Zukunft der Bildung in Thüringen diskutieren. Ein weiterer Schwerpunkt wird die erfolgreiche Kampagnearbeit in den sozialen Medien für die Kommunalwahl sein. Auch Wege für die bessere Kooperation und Vernetzung der JU-Kreisverbände stehen auf dem Programm. Schließlich wollen wir Euch das rhetorische Handwerkszeug für erfolgreiches Argumentieren und schlagfertige Antworten an die Hand geben. Natürlich werden wir nicht nur drinnen sitzen, sondern auch draußen bei einer GPS-Schatzsuche und beim Bogenschießen Spaß haben. Im Anschluss an die WinterJUniversity besteht dann noch die Möglichkeit, gemeinsam das Thüringenderby FCC Jena gegen RW Erfurt anzusehen.

Die Kosten pro Teilnehmer belaufen sich auf 25€ bzw. auf 15€ für Neumitglieder und Schüler. Bitte meldet Euch bis zum 17.02.2018 unter: mail@ju-thueringen.de oder über das Online-Formular (Anmeldung WinterJUniversity 2018) an.

Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende!

 

Programm der WinterJUniversity (PDF)

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag