Am vergangenen Wochenende wurde Leonard Kramer auf der Landesschülertagung in Jena zum neuen Landesvorsitzenden der Schüler Union gewählt. Die Mitglieder der größten Schülerorganisation Thüringens wählten weiterhin Lilli Fischer, Armin Mang und Timo Reidenbach als stellvertretende Landesvorsitzende. Das Team wird von den Beisitzern Isabell Scholz, Felix von Friesen, Filiz Mert, Julius Enzensperger, Charlotte Görl, Elias Wehling und Josephine Ringel ergänzt. Außerdem wurde Filiz Mert für den BUndesvorstand der SU nominiert.

Neben zahlreichen Gästen aus der JU waren auch CDU-Landesvorsitzender Mike Mohring MdL und der Bundestagsabgeordnete Johannes Selle vor Ort und betonten, wie wichtig politisches Engagement bereits in der Schule ist. Schließlich wurde natürlich auch dem alten Landesvorstand, allen voran Julian Degner, der altersbedingt nicht nochmal kandidierte, für die Arbeit im letzten Jahr gedankt.

Wir gratulieren allen Gewählten und wünschen viel Erfolg und Freude bei der gemeinsamen Arbeit!