Die Junge Union Thüringen, das sind rund 1200 ganz unterschiedliche Thüringer. Schülerinnen und Schüler, Studenten, Lehrlinge, Angestellte oder Selbstständige, die gemeinsam ehrenamtlich Politik machen, gemeinsam debattieren, reisen und feiern. Wir sind in ganz Thüringen in Deiner Gemeinde, Deiner Stadt, Deinem Landkreis, aber auch im Landtag aktiv. Damit ist die Junge Union Thüringen der größte politische Jugendverband der neuen Bundesländer.

Gemeinsam eint uns das Ziel: Thüringen besser zu machen.

Wir setzen uns dafür ein, dass Jugendliche in Thüringen einen guten Schulabschluss machen können, eine Lehrstelle, einen Studienplatz, aber auch Arbeit finden. Wir engagieren uns dafür, unsere Heimat lebenswerter zu gestalten. So konnten wir beispielsweise durchsetzen, dass man in Thüringen bereits ab 17 Jahren Auto fahren darf. Weiterhin setzen wir uns für den Erhalt von Jugendklubs, aber auch Sportplätzen ein. In Diskussionsrunden, Seminaren und Workshops kann man kontrovers diskutieren und Änderungsvorschläge erarbeiten. Wir wissen, dass Politik auch Spaß machen kann. Deswegen organisieren wir Partys, Fußballturniere, Kinoabende oder auch Reisen.

Wir machen Politik von Jungen für Junge unkompliziert, modern und offen für jede und jeden, der oder die mitmachen will! Schau doch mal bei uns vorbei.