Die Junge Union Thüringen kommt am kommenden Wochenende (Samstag, 1. September / Sonntag, 2. September) zu ihrem Landestag in Ilmenau zusammen.
Auf dem größten politischen Jahrestreffen der CDU-Nachwuchsorganisation werden rund 150 Mitglieder erwartet.
Unter dem Motto „Heimat Thüringen. Im Herzen Europas“ **werden die Delegierten des größten politischen Jugendverbandes der neuen Länder über die Stärkung des ländlichen Raumes und bessere Bedingungen für junge Familien in Thüringen diskutieren. Außerdem steht die Europapolitik im Mittelpunkt. Neben dem Landesvorsitzenden der Jungen Union **Stefan Gruhner MdL wird auch der Landesvorsitzende der CDU Thüringen Mike Mohring MdL und der Bundesvorsitzende der Jungen Union Paul Ziemiak MdB sowie der Bundestagsabgeordnete und Unions-Innenexperte Philipp Amthor sprechen. Der Landestag findet in Ilmenau statt, um den Landtagsabgeordneten Andreas Bühl (CDU) im Oberbürgermeisterwahlkampf zu unterstützen. Die Junge Union hat in Thüringen mehr als 1600 Mitglieder und ist stärkster politischer Jugendverband in den neuen Ländern. Die Junge Union Thüringen wird seit 2010 vom Schleizer CDU-Landtagsabgeordneten Stefan Gruhner (33) geführt.

Weitere Details entnehmen Sie bitte dem beigefügten PDF-Dokument
Presseanfragen richten Sie bitte per Mail an mail@ju-thueringen.de oder telefonisch an 0361 / 345 92 52 (auch während der Tagung erreichbar).

Die Vertreter der Medien sind zur Berichterstattung herzlich eingeladen.