Am Vorabend zum Tag der Deutschen Einheit haben gestern die Freunde der JU Sonnberg um Christian Tanzmeier und unserem Landesvorsitzenden Stefan Gruhner MdL gemeinsam mit dem Bundesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen Roland Jahn an den 3. Oktober 1990 erinnert. Seit vielen Jahren kommen am Vorabend des 3.10. Mitglieder der JU Oberfranken und JU Sonneberg an der ehemaligen innerdeutschen Grenze zusammen, um an die deutsche Teilung zu erinnern und die Deutsche Einheit gemeinsam mit einem Gottesdienst und einer Festveranstaltung zu feiern. Wir sagen Danke für diese tolle Tradition und gelebte Deutsche Einheit!

Anlässlich des 3. Oktobers betont der JU-Landesvorsitzende: "Wir finden, dass wir Deutsche mit Stolz auf diesen Teil unserer Geschichte blicken können. Denn die Einheit unseres Vaterlandes wurde friedlich erreicht und es wurde trotz Rückschläge in großartiger Solidarität ein beispiellose Erfolgsgeschichte realisiert. Heute mahnt uns dieser Tag, wieder stärker am Zusammenhalt unserer Gesellschaft zu arbeiten."

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag